Schreckschuss-ShowTheater - Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal

Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schreckschuss-ShowTheater

Eigene Veranstaltungen der SKG
Gastspiel des SCHRECKSCHUSS-SHOWTHEATERS in Niestetal
 
Viele fleißige ehrenamtliche Helfer hatten bereits am Freitag mit dem Aufbau der Bühne begonnen. Und am Samstag haben noch mehr Helfer dafür gesorgt, dass am Abend die Show auf ebendieser Bühne reibungslos ablaufen konnte.
 
In der vollbesetzten Gemeindeturnalle konnte die Show pünktlich um 20 Uhr beginnen. Diesmal hatte die Gruppe kein Thema vorgegeben. Sie spielte alles, was sie in den letzten 20 Jahren bei diversen Veranstaltungen schon mit Erfolg auf der Bühne gezeigt hatte. Von den beiden zuvor in Niestetal gezeigten Shows („Hüttengaudi“ und „60er Jahre-Show“)  war nur der Heinz Erhard Sketch dabei. Alle weiteren Programmpunkte waren das erste mal in Niestetal zu sehen. Und die konnten sich sehen lassen. Bereits nach wenigen Minuten hatten Sie die über 200 Besucher in ihren Bann gezogen.
 
Es begann mit einer kurzen Playback-Show aus den Anfangszeiten der Band in den 90er Jahren und ging weiter mit hervorragender Livemusik mit den Musikstilen der letzten 40 Jahre. Angefangen mit einem Ausschnitt aus der ZDF-Hitparade mit Gerhard Teuber als Dieter Thomas Heck über eine Western und Country Abteilung mit dem Chef der Gruppe Thorsten Jelinek als Jonny Cash. Es ist an dieser Stelle nicht möglich alle Programmpunkte zu beschreiben.
 
Um nur einige Höhepunkte zu nennen: Disco-Show aus den 70ern. Show-Act „Mexiko“ mit Sweet Adialita, Guantanamera u.a.
 
Auftritt von Udo Lindenberg alias Gerdi Teuber, Afrikashow u.a. mit „The Lion sleeps Tonight und Pata-Pata.
 
Immer in dem dazu passenden Outfit. Ein Lob für die Kostümschneider.
 
Nicht unerwähnt bleiben sollte die hervorragende Leistung aller Musiker, die alle mehrere Instrumente perfekt beherrschen. Nach einigen Zugaben ging die Veranstaltung mit tosendem Applaus der Besucher um 23:30 zu Ende. Das Schreckschuss-ShowTheater hat bereits ihr Kommen mit einer Weihnachtsshow in 2019 zugesagt.
 
Vielen Dank an die vielen Helfer. Besonders bedanken möchte sich die SKG bei den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Niestetal, die mit ihrer Erfahrung und ihrem enormen Fachwissen selbst die für uns schwierige Aufgaben wie den Auf- und Abbau der Bühne vollbrachten.  
Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal
Zurück zum Seiteninhalt