Weinfest - Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal

Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Weinfest

Eigene Veranstaltungen der SKG
Breits zum 13. Mal konnten die Niestetaler Bürgerinnen und Bürger sowie viele auswärtige Gäste das Weinfest vor dem Niestetaler Rathaus feiern.
Dank der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer konnten am Donnerstag im strömenden Regen (warum ausgerechnet an diesem Nachmittag) die Zelte und am Freitagmorgen die Tische und Stühle aufgebaut, sowie die Versorgungsanschlüsse an die Weinstände verlegt werden. Hierfür allen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Als am Freitag gegen 17:00 Uhr die Winzer ihre Stände öffneten, kamen bereits die ersten Kunden um im Vorfeld des Weinfestes mit ihren Winzern Weine zu probieren und auch zu kaufen.
Gegen 19:00 Uhr füllten sich sehr schnell die Plätze und es mussten noch weitere Tische und Bänke aufgebaut werden. Zur Musik der Musikgruppe der Feuerwehr wurde, wenn auch erst zu später Stunde, das Tanzbein geschwungen.
Der Samstag war von der Besucherzahl nicht so wie in den vergangenen Jahren. Aber damit hatten wir gerechnet, da am gleichen Tag mehrere andere Veranstaltungen im Landkreis stattfanden, u.a. das große Open-Air Konzert auf der Karlswiese.
Trotzdem waren wieder über Fünfhundert Besucher zu dem Auftritt der „Falschen Fuffziger“ gekommen. Natürlich auch wieder die „Rocking Frogs,“ diesmal stilecht mit einem Chevrolet aus den fünfziger Jahren.
Der Winzerfrühschoppen am Sonntagvormittag lockte leider nur wenig Besucher. Aber die, die nicht da waren, versäumten den hervorragenden Auftritt der Band „Blech to Go“ die Musik nach den Wünschen der Gäste spielten.
Auch zum Abbau waren wieder fleißige Helfer gekommen. Somit war der Rathausplatz bereits gegen 18:30 Uhr frei von den Spuren des 13. Niestetaler Weinfestes. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, den ohne Hilfe kann eine Veranstaltung über 3 Tage nicht durchgeführt werden.
Das 14. Niestetaler Weinfest findet vom 9. bis 11. August 2019 statt.
Sport- und Kulturgemeinschaft Niestetal
Zurück zum Seiteninhalt